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Unsere Qualitätspolitik

Die Geschäftsführung und das Management ist sich bewusst, das unser Qualitätsverständnis und deren ständige Entwicklung für ein Unternehmen im von existentieller Bedeutung ist. Unsere formulierte Qualitätspolitik stellt den Orientierungsrahmen im operationalen und strategischen Geschäft dar. Die Qualitätspolitik ist auf das Spektrum des Unternehmens – Erbringung von Bildungsdienstleistungen - abgestimmt und und verfolgt das Ziel, stets unseren Kunden einen entscheidenden Mehrwert zu bieten. Alle Mitarbeiter werden durch Schulungsmaßnahmen über den konkreten Inhalt informiert. Die Qualitätspolitik wird durch das Management festgelegt und mindestetns einmal jährlich auf Kundenorientierung geprüft. Die Qualitätspolitik orientiert auf nachfolgende Schwerpunkte: Im Mittelpunkt unserer Qualitätspolitik stehen unsere Kundenorientierung und der Nutzen für unsere Kunden. Wir ermitteln die derzeitigen und künftigen Kundenbedürfnisse und -forderungen und stellen uns diesen mit dem Ziel, die Erwartungen der Kunden/ Teilnehmer zu erfüllen. Die Kundenzufriedenheit wird regelmäßig erfasst und bewertet. Dabei ist die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen ein stetiges Unternehmensziel (KVP). Darunter fällt auch die Verpflichtung zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems und zur Einhaltung von gesetzlichen Forderungen. Die Geschäftsführung gibt die Unternehmensziele vor. Sie stellt sicher, dass die Mitarbeiter über die notwendigen Ressourcen und Freiräume verfügen. Die Mitarbeiter werden in hohem Maße informell und materiell in die Geschäftsprozesse einbezogen, um ihre Fähigkeiten bestmöglich zur Verwirklichung der Unternehmensziele einzusetzen. Nur durch den Beitrag jedes einzelnen Mitarbeiters gelingt es, Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen und unsere Kunden langfristig zufrieden zu stellen. Effektive Entscheidungen erwachsen aus der Kenntnis der Unternehmensvorgänge und deren Wechselwirkungen. Die Wertschöpfung des Unternehmens wird als ein System miteinander verknüpfter Prozesse verstanden und gesteuert. Wir arbeiten innovativ und setzen neue Erkenntnisse schnell um. Auf Veränderungen des Bildungsmarktes reagieren wir flexibel, denn wir beobachten kontinuierlich die Entwicklungstrends am Arbeitsmarkt, in der Wirtschaft und Gesellschaft, um frühzeitig auf Bedarfs- und Strukturänderungen zu reagieren. Geschäftspartnerschaften werden auf der Basis gegenseitiger Fairness und Ehrlichkeit eingegangen. Dadurch wird langfristig die Stabilität in den Geschäftsbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen gesichert. Unser Ziel ist es, der bevorzugte Partner unserer Kunden zu sein. Wir pflegen bei der Erbringung unserer Dienstleistungen – besonders bei geförderten Maßnahmen – einen engen Kontakt mit unseren Kunden und halten ständig Rücksprache, mit dem Ziel, Transparenz, Vertrauen und Anerkennung zu erlangen. Wir entwickeln unsere Dienstleistungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden kontinuierlich weiter. Ziel ist es, interne und externe Kosten zu minimieren und die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit zu gewährleisten. Oberstes Ziel unseres Unternehmens ist es, unseren Teilnehmern im Rahmen der veranstalteten Bildungsmaßnahmen auf der Basis der genehmigten bzw. vereinbarten Lehrpläne und relevanten Prüfungsordnungen eine Qualifizierung zu bieten, die es ihnen ermöglicht, ihre Vorstellungen optimal zu realisieren. Wir wollen unseren Teilnehmern ermöglichen: sich eine qualitativ gute Ausbildung zu verschaffen, die ihnen die Möglichkeit gibt, nach erfolgreichem Abschluss in das Berufsleben einzusteigen bzw. zurückzukehren, sich in ihrem erlernten Beruf – auch berufsbegleitend – fortzubilden, sich neu zu orientieren und auf Grund der ständig ändernden Arbeitsmarktstruktur in anderen Berufsbildern umschulen und fortbilden zu lassen. Hettstedt, 16.04.2024 Alexander Weber Geschäftsführer und QM-Beauftragter

AZAV Zertifizierung

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Trägerzertifikat

Unsere Ziele 2025
 

Worke Life Balance
  • Halten der hohen Teilnehmer-/Kundenzufriedenheit aus Vorjahr 1,3 (2023)

  • Teilnehmer Vermittlung von ca. 80% in den Berufsprozess als Mindestwert (auch wenn 70% nur gefordert und 94,74% erreicht sind)

  • Fahrschüler bestehen ihre Prüfungen zu mindestens 90% im Erstanlauf

  • Abbruchquote unter 3% halten

  • Teilnehmer innerhalb der geplanten Zeit zum positiven Abschluss führen

  • mind. 2 neue Pädagogische Mitarbeiter (FL) und eine Teamassistenz, um zweite Führungsebene zu etablieren

  • Aufbau eines Organisationssystems für Mitarbeiter Qualifikationen

  • Ausbau des LKW / Bus Ausbildungsbereiches voranbringen

  • Wandlung zur GmbH im Juli 2024

  • Modernisierung des Fuhrparks durch Investition in einen neuen Lkw und verschiedene Pkw

  • Investition in einen Fahrsimulator 

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